BORDERLAND ESC
Exhibition project curated by Anuk Jovović
In collaboration with the Artists Association Užice
Gallery Reflektor and City Gallery Užice, 2017
EN / DE
In dem Ausstellungsprojekt BORDERLAND ESC werden zwei Projekte kombiniert und weitergedacht.
LOW COST EXCHANGE hat unter der Leitung von Anuk Jovović bereits in München, Belgrad und Požega (2015-2016) stattgefunden und bestand aus KünstlerInnenpositionen aus München und Belgrad, die mit unterschiedlichen Medien arbeiten. Vertreten waren Malerei, Zeichnung, Skulptur, Installation, Druckgrafik, Video, Fotografie und Mixed Media. Ein wichtiger Teil dieses Projekts war der Austausch zwischen den KünstlerInnen und das Kennenlernen der Arbeitsweisen, Arbeitsvoraussetzungen und der Kulturen.
BORDERLAND war der Titel einer Ausstellung in Basel (2017). Sie zeigte ausschliesslich hochwertig produzierte Videoinstallationen von internationalen zeitgenössischen KünstlerInnen. Das Titel gebende Thema wurde in diesem Projekt auf verschiedenen Ebenen angeschnitten. In den individuellen Positionen der KünstlerInnen aber auch durch das Medium Film und die inhaltliche Auseinandersetzung mit verwandten Themen.
BORDERLAND ESC vereint diese beiden Projekte und lokale KünstlerInnen der Artist Association Užice in einer Ausstellung.
Artists
Milan Antić
Filip Baralić
Jörg Besser
Felix Burger
Aquil Copier
Marijana Ćurčić
Aleksandar Dimitrijević
Uros Djurić
Daniel Door
Matze Görig
Pavle Jovović
Bianca Kennedy
Denny Klement
Felix Kraus
Claudia Lacher
Anuk Miladinović
Vladimir Milanović
Torsten Mühlbach
Siniša Radulović
Miloš Vučićević
Uros Zvizdić
Supported by
Erwin und Gisela von Steiner Stiftung